Kurzbericht über die 29. Jahreshauptversammlung
 des LMFV Sachsen-Anhalt e.V.

Am Samstag, den 21.02.2026 trafen sich die Vertreter aus den 32 Vereinen des LMFV Sachsen-Anhalt zu Ihrer 29. Jahreshauptversammlung in Magdeburg.

Nach den Berichten des Präsidiums und der Fachkommissionen Motocross, Kart, Motoball, Motorradbiathlon, Drag Racing und Rally sowie dem Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer, wurde der bisherige Vorstand einstimmig entlastet.

Neu vorgestellt wurde der Verein RC-Cars Wernigerode, der Modellbaurennen auf eigener Strecke an der A36 durchführt.  

In der anschließenden Wahl der Gruppe 2 wurden neu, bzw. wiedergewählt.

Vizepräsidentin:   neu gewählt:   Mandy Lipska von der RSG Oschersleben
Sportart:   wiedergewählt:  Detlef Aschendorff vom MC Genthin
Jugendwartin:  neu gewählt:   Christin Marzinek vom KST Harzgerode   
Beisitzer:  neu gewählt:  Robin Herzau vom 1. AMC Dessau 

Der langjährige Vizepräsident und Beisitzer Harald Winkler trat aus Altersgründen nicht mehr
zur Wahl an und verlässt das Präsidium in den nächsten Monaten.