Willkommen im Gästebuch des LMFV Sachsen-Anhalt e.V.

Heute: 2
Gestern: 6
Gesamt: 49737
User online: 1

Rekord: 195

In das Gästebuch eintragen

274 Einträge - Seite: von 28
Detlef Aschendorff   Mittwoch, 2 Juni 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
der MSC Teutschenthal steht für die 1. Veranstaltung im Rahmen der Landesmeisterschaft S.-A. 2021 nach den Lockerungen durch die Landesregierung vom 1. Juni bereit mit folgender Info:

Nach derzeitigem Stand dürfen pro Tag 500 Personen mit negativem Test sich am Veranstaltungsort aufhalten. Jeder Teilnehmer und Betreuer/Angehöriger bringt einen tagesaktuellen Test mit oder kann auch vor Ort getestet werden! Zusätzlich sind ohne Test alle Personen, die nachweislich die 2. Impfung erhalten haben bzw. nach einer Corona-Erkrankung genesen sind, teilnahmeberechtigt. Das Hygienekonzept des Veranstalters ist einzuhalten. Die Kontaktpersonennachverfolgung (Fahrer und Begleiter) erfolgt per LUCA-App (luca-app.de), jede auf dem Gelände befindliche Person muss sich darüber registrieren und sollte vorab bereits auf dem Smartphone installiert sein. Dadurch entfällt das Ausfüllen des Gesundheitsfragebogens.
Die Luca-App ist von der Landesregierung anerkannt und auch in offiziellen Konzepten enthalten.
Bei Rücknahme der Lockerungen durch die Landesregierung auf Grund wieder erhöhter Corona-Infektionen muss der Veranstalter kurzfristig die Veranstaltung stornieren, wobei keinem Teilnehmer Nachteile entstehen werden.

Der MSC Teutschenthal erwartet Eure zahlreichen Nennungen. Das Nennportal in Vorstart ist für Euch freigeschalten.

Mit sportlichem Gruß
D. Aschendorff LMFV S.-A. e.V.
Detlef Aschendorff   Mittwoch, 12 Mai 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
der MC Coswig musste leider seine Veranstaltung absagen, da z.Z. der Besitzer der Flächen rund um die Moto-Cross-Strecke diese nicht für das Abstellen der Fahrzeuge für Teilnehmer und Zuschauer zur Verfügung stellt. Die Plätze im eigenen Fahrerlagerbereich reichen nicht aus. Des Weiteren steht auch nicht genug Manpower im Verein zur Verfügung.

Der MC Altmersleben verlegt seine Veranstaltung nun auf den Coswig-Termin am 04./05.09.2021. Die Corona-Eindämmungsverordnung Sachsen-Anhalt verbietet bis auf Weiteres Wettkampfveranstaltungen im Breitensport. Dadurch kann die Vorbereitung für Anfang Juli nicht abgesichert werden.
Bitte den aktualisierten Terminplan, der auf der LMFV-Seite veröffentlicht ist, beachten!

Mit sportlichem Gruß
D. Aschendorff LMFV S.-A. e.V.
Detlef Aschendorff   Donnerstag, 6 Mai 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
auch vom MC Trebitz am 19./20.07.2021 und MSC Letzlingen 11./12.09.2021 erhielten LMFV und Fachausschuss jetzt die Absagen ihrer Veranstaltungen.
Hier die Info:
Leider müssen auch wir die LM absagen, Aufgrund der Corona-Notbremse bis Ende Juni. Es gibt leider keine Möglichkeit eine Veranstaltung durchzuführen.
MC Trebitz

Sehr geehrte Sportfreunde,
unser Vorstand hat sich beraten und sagt aus gegebenem Anlass auch in diesem Jahr die Landesmeisterschaft Moto-Cross sowie LVMX Meisterschaft 2021 in Letzlingen ab.
In der Hoffnung im nächsten Jahr wieder voll durchstarten zu können verbleiben wir
Mit sportlichen Grüßen
i.A. Babett Janecke
MSC Letzlingen e.V.

Mit sportlichem Gruß
D. Aschendorff LMFV S.-A. e.V.
Detlef Aschendorff   Dienstag, 27 April 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
nun muss auch der MC Westerhausen seine Veranstaltung am 12./13.Juni 2021 absagen.
Hier die Info:
Leider müssen auch wir die LM absagen so Leid es uns tut.
Wir haben alles versucht, alle Hebel in Bewegung gesetzt, aber Aufgrund der momentanen Lage und der neuen bundesweiten Notbremse bis Ende Juni gibt es für uns keine andere Möglichkeit als die LM abzusagen.
Keine Behörde will momentan Aussagen treffen über mögliche Veranstaltung im Sportbereich, sich festlegen oder Genehmigungen erteilen.
Es ist einfach unmöglich unter diesen Voraussetzungen eine LM zu planen.
Mit freundlichen Grüßen
Bollmann vom MC Westerhausen

Mit sportlichem Gruß
D. Aschendorff LMFV S.-A. e.V.
Detlef Aschendorff   Freitag, 23 April 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
leider muss auch der MC Motor Mitte Magdeburg seine Veranstaltung am 05./06.Juni 2021 absagen.

Hier die heutige Info:
Aufgrund der nicht vorhersehbaren Corona bedingten Umstände sehen wir uns nicht in der Lage unsere Veranstaltung zur LM zu planen und durchzuführen.
Deshalb sagen wir die Veranstaltung hiermit ab.

Mit sportlichem Gruss
Motor Mitte Magdeburg
Der Vorstand

D. Aschendorff LMFV S.A. e.V.
Detlef Aschendorff   Mittwoch, 7 April 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
der MSC Ballenstedt hat heute seine LM-Veranstaltung Moto Cross für den 1./2. Mai 2021 Pandemie-bedingt abgesagt und als neuen Termin den 09./10. Oktober geplant. Bitte in Eurer Planung beachten.
Mit sportlichem Gruß
D. Aschendorff
LMFV Sachsen-Anhalt e.V.
Detlef Aschendorff   Dienstag, 30 März 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
wie ich heute informiert wurde, hat der MC Genthin gestern schriftlich seine Veranstaltung coronabedingt offiziell abgesagt. Hier die Info:

MC Genthin e.V. im ADAC
Genthin den 29.03.2021
Betrifft: Absage Rennen „29. Motocross Ferchland“
Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Absage der Veranstaltung im vergangenen Jahr muss der MC Genthin e.V. die Veranstaltung auch im Jahr 2021 ebenfalls streichen.
Aufgrund der aktuell gültigen Bestimmungen der Coronaschutzverordnung, ist die Durchführung des Motocrossevents zurzeit nicht genehmigungsfähig. Daher hat der Vorstand einstimmig beschlossen, das diesjährige Rennen am 24./25.04.2021 abzusagen.
Um die Veranstaltung stattfinden zu lassen, wären enorme Verbesserungen der Rahmenbedingungen und Infrastruktur notwendig.
Da wir auch abhängig von den sich stets ändernden Inzidenswerten sind und die Prognosen dafür eher schlecht aussehen, war diese Entscheidung unumgänglich.
MfG
Der Vorstand

Ich hoffe, damit ist auch die Frage von Manuela WER? beantwortet. Ohne offizielle Info werden keine Veranstaltungsänderungen durch den LMFV und Fachausschuss bekannt gegeben.
Mit sportlichem Gruß
D. Aschendorff
Manuela    Montag, 29 März 2021
Also jetzt mal im Ernst. Merkt es denn hier niemand?
Da wird ein Schreiben der Versammlung der FK hinterlegt, wenig aufschlussreich und nur blabla...
Ein FK aus zwei Mitgliedern...Ohne Worte...
Über Vorstart lässt sich erahnen, dass es in Genthin keine Eröffnung der Saison geben wird.
Keine Aktualisierung der Termine oder gar eine Info im Gästebuch...
Wie weit soll der Bogen noch gespannt werden?
WARUM lässt man fähige Mitglieder die was erzielen wollen einfach so gehen...
Hier stimmt was nicht...

Gerhard Nicklisch   Sonntag, 14 März 2021
Was meint ihr warum es mich nicht überrascht das der LMFV auf die Fragen und Anregungen von Sportfreunden, die ihre Besorgnis zum Ausdruck bringen, den Mantel des Stillschweigens ausbreitet ?
Das war schon immer so, -nichts sagen bedeutet ja auch nichts Verkehrtes sagen , keine Reaktion zeigen heißt auch nichts verändern müssen.
Manuela    Mittwoch, 3 März 2021
Guten Abend,
Einige gute statements,Darstellungen der Sache, sogar Verbesserungsvorschläge...
Es ist unverständlich, warum keine Argumentation des Vorstandes kommt...
Man denkt, die wollen es so...
Ohne Worte.Da fehlt uns jegliches Verstandnis
Warum wird hier allein gerudert?

◄ Zurück  Weiter ►