Willkommen im Gästebuch des LMFV Sachsen-Anhalt e.V.

Heute: 2
Gestern: 4
Gesamt: 49607
User online: 1

Rekord: 195

In das Gästebuch eintragen

274 Einträge - Seite: von 28
Ulf Lüdecke, MSC-Altmersleben   Dienstag, 31 August 2021
Hallo Motorsportfreunde,
hier noch einige Hinweise für unsere Motocross-Veranstaltung zur LM-SA u. LVMX-Pokal am 04.-05.09.2021:

Gemäß unserer behördlichen Veranstaltungsgenehmigung in Verbindung mit der 14. SAR-CoV-2-Eindämmungsverordnung müssen alle Wettkampfteilnehmer bzw. Fahrer einen Nachweis nach der "3G"-Regelung (genesen, geimpft oder getestet) bei der Anmeldung vorlegen.

Der Corona-Test muss durch eine zertifizierten Stelle ausgeführt werden und darf nicht älter als 24 Stunden sein. Selbsttest sind unzulässig.

Wir stellen euch für die Testung, diese ist kostenfrei, eine Corona-Teststation im Zufahrtsbereich zum Fahrlager mit folgenden Öffnungszeiten zu Verfügung:

Freitag, 03.09. von 18:00-20:00 Uhr
Samstag, 04.09. von 07:00-11:30 Uhr u. 16:00-19:00 Uhr
Sonntag, 05.09. von 07:00-10:30 Uhr

Des Weiteren müssen alle Anwesende der Veranstaltung (Fahrer, Helfer, Familienangehörige, Organisatoren, Zuschauer...) an allen Veranstaltungstagen registriert werden.

Die Registrierung erfolgt entweder über die Luca-App oder schriftlich über entsprechende Vordrucke die in den Eingangsbereichen bzw. an den Kassen ausliegen werden.

Wir wünschen euch eine angenehme Anreise.

Mit besten Grüßen
Ulf Lüdecke, Vorstand MSC-Altmersleben




Detlef Aschendorff   Samstag, 14 August 2021
Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen,
hier eine Info zur LVMX-Meisterschaft 2021:

Die Motorradfreunde in Ansprung übernehmen zu ihrer Veranstaltung die LVMX Quad, die in Schwerin abgesagt wurde. Somit fahren die Seitenwagen am Samstag, den 25.09.2021 und die Quad am Sonntag, den 26.09.2021!
Bitte in Euren Terminplan eintragen.

Mit sportlichem Gruß
Detlef Aschendorff Fachausschuss Moto Cross LMFV S.-A. e.V.
Detlef Aschendorff   Mittwoch, 4 August 2021
Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen,

der MSV Dolle informierte, dass er am Sonntag, den 12.09.2021 keine Wertungsläufe zur deutschen Meisterschaft Quad und Seitenwagen durchführt! Dafür werden 2 weitere Klassen der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt ins Programm aufgenommen.

Somit fahren am Samstag 11.09.2021 die Klassen 85 ccm/Damen; Klasse Anfänger; LVMX Quad sowie Seitenwagen und
am Sonntag, den 12.09.2021 die Klassen MX2/4.1; MX Open/5.1; Senioren ab 40 Jahre und eine offene Klasse Damen.
Bitte in Eure Planung für die LM einordnen.
Der aktualisierte Terminplan wird hier unter "Moto Cross" und bei Vorstart veröffentlicht.

Mit sportlichem Gruß
Detlef Aschendorff Fachausschuss Moto Cross LMFV S.-A. e.V.
Detlef Aschendorff   Montag, 12 Juli 2021
Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen,

nach heutigem Stand sind folgende Veranstaltungen im Rahmen der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt geplant:

04./05.09.2021 MC Altmersleben: LVMX Quad und Seitenwagen; LM 85/Damen; MX1/5.1; Sen. 40/50/58 und Anfänger
11./12.09.2021 MSV Dolle: LVMX + DM Quad und Seitenwagen; LM 85/Damen; Anfänger und MX2/4.1
18./19.09.2021 MC Magdeburg: LM alle Soloklassen
09./10.10.2021 MC Ballenstedt: LM alle Soloklassen
Welche Klasse am Samstag bzw. Sonntag fährt, könnt Ihr dem aktuellen Terminplan auf dieser Seite entnehmen.

Mit sportlichem Gruß
Detlef Aschendorff Fachausschuss Moto Cross LMFV S.-A. e.V.
Detlef Aschendorff   Montag, 12 Juli 2021
Der MC Westeregeln übermittelte heute folgende Info:

Betreff: LM 2021
Datum: 2021-07-12T09:03:04+0200

Hiermit möchten wir die LM am 18. / 19.09.2021 absagen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand des MC-Westeregeln
Detlef Aschendorff   Dienstag, 6 Juli 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
heute Nachmittag kam vom Cross-Magazin folgende Info:

Liebe Serien-Verantwortliche,
leider müssen wir ein weiteres Mal die CROSS FINALS ausfallen lassen! Nachdem uns der ursprünglich dafür vorgesehene Verein mitgeteilt hatte, dass er ob der weiterhin fraglichen Genehmigungs-Prozedur sich nachvollziehbar nicht in der Lage sähe, die umfangreichen Vorplanungen und Investitionen stemmen zu können, hatten wir uns intern zunächst dazu entschlossen, nach einer Alternative zu suchen. Als Sportler gilt bekanntlich: Aufgeben ist keine Option.
Nun mussten wir allerdings einsehen, dass die Zeit gegen das Unterfangen spielt und sich die nach wie vor ungewisse Genehmigungs-Situation – und hier in erster Linie ein möglicher Zuschauerausschluss – als K.O.-Kriterium erwies.
Zudem entstand parallel eine weitere große Sorge, denn nachdem immer mehr Serien ihren Saisonstart in Richtung Spätsommer/Herbst terminiert hatten, wurde klar, dass es mit einem nachvollzieh- und vergleichbaren Qualifikations-Modus zunehmend komplizierter werden würde.

Stellvertretend für die CROSS FINALS Crew
Mathias Schräder
Detlef Aschendorff   Montag, 5 Juli 2021
Hier der aktuelle Link mit allen heutigen Informationen zur Veranstaltung in Teutschenthal, den alle Teilnehmer über Vorstart erhalten haben!

https://www.msc-teutschenthal.de/aktuelle-informationen-zur-landesmeisterschaft-sachsen-anhalt-corona-edition-2021-am-10-11-juli-im-talkessel-teutschenthal/
Thomas Koch   Montag, 5 Juli 2021
Moin !

Eine kurzer Frage zur Veranstaltung LM Teutschenthal am kommenden Wochenende :
- wie sind die Coronaregularien im Augenblick ?
Noch so wie hier angekündigt oder gibt es eventuell Lockerungen ?

Mit sportlichem Gruss
Thomas Koch
Racer 1968  ✪✪✪✪  Freitag, 2 Juli 2021
assen in Wertung zur LM 2021 statt. Somit erhalten die Veranstalter auch die finanzielle Förderung des LMFV, die nur für LM-Veranstaltungen ausgereicht werden darf.



Haben alle austragenden Vereine auch die Voraussetzungen dafür??? Quasi die Gemeinnützigkeit???
Detlef Aschendorff   Freitag, 2 Juli 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
nach der gestrigen Tagung mit den in diesem Jahr teilnehmenden Veranstaltern gibt es z.Z. folgende Informationen:

1. Die Landesmeisterschaft findet mit 4-5 Veranstaltungen in den Solo-Klassen in Wertung zur LM 2021 statt. Somit erhalten die Veranstalter auch die finanzielle Förderung des LMFV, die nur für LM-Veranstaltungen ausgereicht werden darf. Folgende Veranstalter und Termine stehen jetzt fest:
- MSC Teutschenthal 10./11.07.2021
- MSC Altmersleben 04./05-09.2021
- MC Mo Mi Magdeburg 18./19.09.2021
- MSC Ballenstedt 09./10.10.2021 - MC Oranienbaum Termin ?
2. Auf Grund der verkürzten Saison werden die Streichläufe in der Jahreswertung 2021 ausgesetzt. Es kommen alle Läufe in Wertung.
3. Es findet, wenn möglich eine Ehrungsveranstaltung 2021 statt. Termin November-Januar?
4. Fahrer(innen), die am Samstag starten, können Freitag anreisen, müssen aber spätestens 1,5 Stunden nach ihrem letzten Lauf das Fahrerlager verlassen haben. Fahrer(innen), die am Sonntag starten reisen frühestens am Samstagabend ab 18.00 Uhr an! Somit soll gewährleistet werden, dass auch im Fahrerlager die Abstandsregeln eingehalten werden.
5. In der Helferbox dürfen sich pro Fahrer, der gerade fährt, nur die dazugehörigen Helfer mit Mund-Nase-Schutz aufhalten!
6. Für die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln ist jeder Fahrer selbst verantwortlich. Bei Verstößen kann ein Platzverbot durch den Veranstalter ausgesprochen werden!
Der MC Jessen muss momentan behördlicherseits eine Veranstaltung absagen.

WEITERE LOCKERUNGEN oder VERSCHÄRFUNGEN entsprechend den Bestimmungen zur Corona-Pandemie durch die Landesregierung Sachsen-Anhalt bzw. die Landkreise werden durch die Veranstalter umgesetzt und sind EINZUHALTEN.

Mit sportlichem Gruß
H. Herzau Präsidium LMFV S.-A. e.V.
D. Aschendorff Fachausschuss Moto Cross

◄ Zurück  Weiter ►