Willkommen im Gästebuch des LMFV Sachsen-Anhalt e.V.

Heute: 8
Gestern: 18
Gesamt: 10989
User online: 1

Rekord: 288


In das Gästebuch eintragen

81 Einträge - Seite: von 9
Micha0815   Montag, 10 September 2018
Der Fahrersprecher hat seine Loyalität verloren und sollte von diesem Amt abgesetzt werden
Crossfahrer   Sonntag, 9 September 2018
Ein streichergebniss bestraft den Fahrer der an sllen Rennen teilnimmt
Crosser   Freitag, 7 September 2018
Hallo,

Am Jahresanfang wurden, durch die Grundausschreibung, die Rahmenbedingungen für diese Meisterschaft festgelegt. Und jeder Fahrer hat sie durch die Einschreibung akzeptiert. Und diese sind nun für beide Seiten bindend.

Ich, und auch viele anderen, finden das ein nachträgliches Einführen eines Streichergebnisses nicht zulässig ist. Weil das in die bisherigen Ergebnisse zu stark eingreift.

Einen besonders faden Beigeschmack bekommt die Aktion auch dadurch, dass ein Fachausschußmitglied durch die neue Regelung in der Gesamtwertung von Platz 3 auf Platz 1 hochrutscht. Da stellt sich die Frage ob die privaten Interessen die Entscheidung beeinflusst haben.

Ein Streichergebnis hat sicher Vor- und Nachteile. Diese sollten vernünftig diskutiert und abgewogen werden. Und auch die Veranstalter mit zu Wort kommen lassen, da hier evtl. Einbussen bei den Starterzahlen zu befürchten sind.

Aber ein solcher Schnellschuß in der laufenden Saison wegen ein paar Beschwerden ist wenig zielführend.

Zumal hier noch keine klare Verfahrensweise zu den Streichergebnissen dargelegt wurde.

Ich hoffe auf eine vernünftige Lösung, und auf eine Wortmeldung eines Verantwortlichen.
Mc Fly #201   Dienstag, 4 September 2018
Nachtrag: Zumal z.B. bei 7 Rennen (siehe Termine Clubsport Pro/Achtung Fehlerteufel 7 Rennen anstatt 8) ein Streichergebnis das gesamte Ergebnis komplett verfälschen kann. Aktuell würde damit die Reihenfolge in den ersten 5 neu gemischt werden... ;-)
MC Fly #201   Dienstag, 4 September 2018
Hallo Ralf,

ansich finde ich Streichergebnisse auch sinnvoll, aber das Mitten in der Saison zu ändern, geht einfach nicht. Nur sind Termine (ob abgesagt oder dazu genommen) und die Grundausschreibung zweierlei.
Die Rennen/Veranstaltungen bzw. Termin sind Austragungsorte und die Grundausschreibung sind Regeln. Das sind leider zwei verschiedene Dinge. Mit Änderung der Grundausschreibung verliert die Einschreibung ihre vertragliche Vereinbarung zwischen LMFV und dem eingeschriebenen Fahrer. Eine einseitige Änderung eines Vertrages ist auch laut Grundausschreibung nicht vorgesehen. Also bedarf es, wenn dann überhaupt, der Zustimmung des Eingeschriebenen.

Aber es wird erst heiß gegessen, wenn es kocht ;-)
Ralf D.   Dienstag, 4 September 2018
Hallo Sportfreunde, das Streichergebnis ist die richtige Entscheidung ! Es wurden ja auch zwei Rennen in der laufenden Saison dazu genommen ....und einige hatten diese Termine schon verplant !
Mc Fly 201   Sonntag, 2 September 2018
Liebe Motorsportfreunde, wer mit diesem äußerst fraglichen Beschluss der Fachkommission nicht einverstanden ist, sollte sich zu Wort melden und Beschwerde einlegen! Am besten schriftlich bei LMFV direkt! Im Zweifelsfall empfehle ich Euch weiterführende bzw rechtliche Schritte. Eine Grundausschreibung derart innerhalb einer Saison so nachhaltig zu ändern, verstösst aus meiner Sicht gegen das geschlossene Vertragsverhältnis, das Ihr als Fahrer mit der Nennung abgegeben habt.

Versteht mich nicht falsch, grundsätzlich bin ich für ein Streichergebnis, aber nicht durch einen rückwirkenden Beschluss mitten in der Saison.
Gerhard Nicklisch   Freitag, 31 August 2018
Die Fachkommission hat beschlossen ein Streichergebnis für jeden Teilnehmer der LM in die Wertung einfließen zu lassen.Wir denken, mit diesem Beschluß allen Unwegsamkeiten und eventuellen Ungerechtigkeiten (Urlaub, Krankheit,....) entgegen wirken zu können. Dieser Beschluß findet ab Saison 2018 seine Anwendung.
LMFV S.A.    Donnerstag, 30 August 2018
Hallo Sportfreunde,
heute kam folgende Absage vom MSC Letzlingen:

Liebe Motorsportfreunde,

leider müssen wir aufgrund der anhaltenden Trockenheit die Landesmeisterschaft und LVMX am 15. und 16.09.2018 absagen.
Eine sichere Veranstaltung ist unter diesen Bedingungen einfach zu gefährlich.

Mit sportlichen Grüßen
i.A. Babett Janecke
MSC-Letzlingen e.V.
LMFV S.A.   Dienstag, 28 August 2018
Hallo Sportfreunde,
der Terminplan ist jetzt aktualisiert und geändert.
Die Clubsportklasse fährt nach Rücksprache mit dem MC Westeregeln am Samstag und die Senioren ab 40 am Sonntag.
In Dolle fährt die Klasse 85 ccm auch am Samstag, da am Sonntag dort noch die DM-Quad dazugekommen ist.
BITTE den aktualisierten Terminplan auf der LMFV-Seite beachten. Bei Vorstart werden die Aktualisierungen auch eingepflegt.

◄ Zurück  Weiter ►