Willkommen im Gästebuch des LMFV Sachsen-Anhalt e.V.

Heute: 19
Gestern: 51
Gesamt: 28090
User online: 2

Rekord: 195

In das Gästebuch eintragen

230 Einträge - Seite: von 23
Detlef Aschendorff   Donnerstag, 10 Juni 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
es gibt folgende neue Information.

Leider können wir unseren ursprünglichen Termin am 17./18.07.2021 nicht halten.
Ich muss für den MC Einetal Alterode den Lauf zur LM absagen. Das finanzielle Polster des Vereins (Corona-bedingt) sowie auch die derzeitige Ungewissheit lässt uns keine andere Wahl.
Wenn es im nächsten Jahr wieder halbwegs gerade läuft, sind wir gerne wieder mit an Bord.
Ramon Kiefuß
MC Einetal Alterode

Mit sportlichem Gruß
D. Aschendorff LMFV S.-A. e.V.
Katja Schneider   Sonntag, 6 Juni 2021
Hallo Manuela,
ich wurde heute darauf aufmerksam gemacht dass Sie nach meinem Eintrag vom 04. Juni eine Frage hier ins Gästebuch eingestellt haben und dass Ihnen auch in meinem Namen geantwortet wurde.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte zukünftig an die von mir am 04. Juni angegebene E-Mail-Adresse.
Gern werde ich Ihnen ihre Fragen jetzt, hier beantworten.
Zu Frage 1, Teilnehmer, die am Samstag starten, können bereits am Freitag anreisen und müssen direkt nach ihrem letzten Rennen abreisen. Teilnehmer, die am Sonntag starten, reisen frühestens am Samstagabend an! Somit soll gewährleistet werden, dass auch im Fahrerlager die Abstandsregeln eingehalten werden.
Zu Frage 2, selbst mitgebrachte COVID-19 Schnelltests sind nicht zugelassen. Zur Überwachung der Durchführung eines solchen Tests können wir das Personal nicht zur Verfügung stellen.
Wir bitten dies zu verstehen.
Sollten Sie weitere Fragen haben kontaktieren Sie uns bitte unter nennung@msc-teutschenthal.de (für Fahrer, Betreuer/Begleiter) oder unter fans@msc-teutschenthal.de (für Zuschauer).
Des Weiteren werden wir demnächst auch alle Informationen, zur Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt am 10./11. Juli bei uns im Talkessel, auf unserer Homepage www.msc-teutschenthal.de bekannt geben.
Sollten durch die Bundes- und/oder Landesregierung weiter Lockerungen beschlossen werden, werden wir diese natürlich gern in unserer Veranstaltungs- und Hygienekonzept mit aufnehmen.
Mit besten Grüßen
Katja Schneider (Veranstaltungssekretärin, MSC Teutschenthal)
Manuela    Samstag, 5 Juni 2021
Sehr geehrte Frau Schneider,
Ich hatte eine vernünftige Frage gestellt und bin von einer vernünftigen Antwort ausgegangen.
Ich weiß es einzuordnen...
Katja Schneider   Samstag, 5 Juni 2021
Hallo Manuela,
anreisen musst du selbst, wir holen dich nicht ab! Übernachten ist möglich, je nach dem wann dein Fahrer startet kannst du am Abend zu vor bei uns anreisen.
Manuela   Freitag, 4 Juni 2021
Hallo,
Wie sieht es mit der Anreise und der Übernachtung aus?
So wie es sich an hört, werden Selbst Tests nicht akzeptiert?
Katja Schneider   Freitag, 4 Juni 2021
Hallo zusammen,
uns haben bereits einige Anfragen zur Testung vor Ort und zur Luca App erreicht.
Folgendes gibt es ergänzend zum Eintrag vom 02. Juni zu sagen:
Die Luca App gibt es kostenlos zum Download, sowohl für Android als auch für iOS. Es entstehen keine Kosten für die Nutzung der App.
Die Testung vor Ort wird ebenfalls kostenfrei angeboten.
Um lange Wartezeiten zu vermeiden bitten wir jedoch, wenn möglich, ein aktuelles negatives (nicht älter als 24 Stunden) COVID-19 Testergebnis mitzubringen.

Vielen Dank
Für Rückfragen stehen wir Euch gern unter nennung@msc-teutschenthal.de zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Katja Schneider
Veranstaltungssekretärin MSC Teutschenthal
Detlef Aschendorff   Mittwoch, 2 Juni 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
der MSC Teutschenthal steht für die 1. Veranstaltung im Rahmen der Landesmeisterschaft S.-A. 2021 nach den Lockerungen durch die Landesregierung vom 1. Juni bereit mit folgender Info:

Nach derzeitigem Stand dürfen pro Tag 500 Personen mit negativem Test sich am Veranstaltungsort aufhalten. Jeder Teilnehmer und Betreuer/Angehöriger bringt einen tagesaktuellen Test mit oder kann auch vor Ort getestet werden! Zusätzlich sind ohne Test alle Personen, die nachweislich die 2. Impfung erhalten haben bzw. nach einer Corona-Erkrankung genesen sind, teilnahmeberechtigt. Das Hygienekonzept des Veranstalters ist einzuhalten. Die Kontaktpersonennachverfolgung (Fahrer und Begleiter) erfolgt per LUCA-App (luca-app.de), jede auf dem Gelände befindliche Person muss sich darüber registrieren und sollte vorab bereits auf dem Smartphone installiert sein. Dadurch entfällt das Ausfüllen des Gesundheitsfragebogens.
Die Luca-App ist von der Landesregierung anerkannt und auch in offiziellen Konzepten enthalten.
Bei Rücknahme der Lockerungen durch die Landesregierung auf Grund wieder erhöhter Corona-Infektionen muss der Veranstalter kurzfristig die Veranstaltung stornieren, wobei keinem Teilnehmer Nachteile entstehen werden.

Der MSC Teutschenthal erwartet Eure zahlreichen Nennungen. Das Nennportal in Vorstart ist für Euch freigeschalten.

Mit sportlichem Gruß
D. Aschendorff LMFV S.-A. e.V.
Detlef Aschendorff   Mittwoch, 12 Mai 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
der MC Coswig musste leider seine Veranstaltung absagen, da z.Z. der Besitzer der Flächen rund um die Moto-Cross-Strecke diese nicht für das Abstellen der Fahrzeuge für Teilnehmer und Zuschauer zur Verfügung stellt. Die Plätze im eigenen Fahrerlagerbereich reichen nicht aus. Des Weiteren steht auch nicht genug Manpower im Verein zur Verfügung.

Der MC Altmersleben verlegt seine Veranstaltung nun auf den Coswig-Termin am 04./05.09.2021. Die Corona-Eindämmungsverordnung Sachsen-Anhalt verbietet bis auf Weiteres Wettkampfveranstaltungen im Breitensport. Dadurch kann die Vorbereitung für Anfang Juli nicht abgesichert werden.
Bitte den aktualisierten Terminplan, der auf der LMFV-Seite veröffentlicht ist, beachten!

Mit sportlichem Gruß
D. Aschendorff LMFV S.-A. e.V.
Detlef Aschendorff   Donnerstag, 6 Mai 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
auch vom MC Trebitz am 19./20.07.2021 und MSC Letzlingen 11./12.09.2021 erhielten LMFV und Fachausschuss jetzt die Absagen ihrer Veranstaltungen.
Hier die Info:
Leider müssen auch wir die LM absagen, Aufgrund der Corona-Notbremse bis Ende Juni. Es gibt leider keine Möglichkeit eine Veranstaltung durchzuführen.
MC Trebitz

Sehr geehrte Sportfreunde,
unser Vorstand hat sich beraten und sagt aus gegebenem Anlass auch in diesem Jahr die Landesmeisterschaft Moto-Cross sowie LVMX Meisterschaft 2021 in Letzlingen ab.
In der Hoffnung im nächsten Jahr wieder voll durchstarten zu können verbleiben wir
Mit sportlichen Grüßen
i.A. Babett Janecke
MSC Letzlingen e.V.

Mit sportlichem Gruß
D. Aschendorff LMFV S.-A. e.V.
Detlef Aschendorff   Dienstag, 27 April 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
nun muss auch der MC Westerhausen seine Veranstaltung am 12./13.Juni 2021 absagen.
Hier die Info:
Leider müssen auch wir die LM absagen so Leid es uns tut.
Wir haben alles versucht, alle Hebel in Bewegung gesetzt, aber Aufgrund der momentanen Lage und der neuen bundesweiten Notbremse bis Ende Juni gibt es für uns keine andere Möglichkeit als die LM abzusagen.
Keine Behörde will momentan Aussagen treffen über mögliche Veranstaltung im Sportbereich, sich festlegen oder Genehmigungen erteilen.
Es ist einfach unmöglich unter diesen Voraussetzungen eine LM zu planen.
Mit freundlichen Grüßen
Bollmann vom MC Westerhausen

Mit sportlichem Gruß
D. Aschendorff LMFV S.-A. e.V.

Weiter ►