Willkommen im Gästebuch des LMFV Sachsen-Anhalt e.V.

Heute: 19
Gestern: 47
Gesamt: 30775
User online: 1

Rekord: 195

In das Gästebuch eintragen

241 Einträge - Seite: von 25
Detlef Aschendorff   Montag, 12 Juli 2021
Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen,

nach heutigem Stand sind folgende Veranstaltungen im Rahmen der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt geplant:

04./05.09.2021 MC Altmersleben: LVMX Quad und Seitenwagen; LM 85/Damen; MX1/5.1; Sen. 40/50/58 und Anfänger
11./12.09.2021 MSV Dolle: LVMX + DM Quad und Seitenwagen; LM 85/Damen; Anfänger und MX2/4.1
18./19.09.2021 MC Magdeburg: LM alle Soloklassen
09./10.10.2021 MC Ballenstedt: LM alle Soloklassen
Welche Klasse am Samstag bzw. Sonntag fährt, könnt Ihr dem aktuellen Terminplan auf dieser Seite entnehmen.

Mit sportlichem Gruß
Detlef Aschendorff Fachausschuss Moto Cross LMFV S.-A. e.V.
Detlef Aschendorff   Montag, 12 Juli 2021
Der MC Westeregeln übermittelte heute folgende Info:

Betreff: LM 2021
Datum: 2021-07-12T09:03:04+0200

Hiermit möchten wir die LM am 18. / 19.09.2021 absagen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand des MC-Westeregeln
Detlef Aschendorff   Dienstag, 6 Juli 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
heute Nachmittag kam vom Cross-Magazin folgende Info:

Liebe Serien-Verantwortliche,
leider müssen wir ein weiteres Mal die CROSS FINALS ausfallen lassen! Nachdem uns der ursprünglich dafür vorgesehene Verein mitgeteilt hatte, dass er ob der weiterhin fraglichen Genehmigungs-Prozedur sich nachvollziehbar nicht in der Lage sähe, die umfangreichen Vorplanungen und Investitionen stemmen zu können, hatten wir uns intern zunächst dazu entschlossen, nach einer Alternative zu suchen. Als Sportler gilt bekanntlich: Aufgeben ist keine Option.
Nun mussten wir allerdings einsehen, dass die Zeit gegen das Unterfangen spielt und sich die nach wie vor ungewisse Genehmigungs-Situation – und hier in erster Linie ein möglicher Zuschauerausschluss – als K.O.-Kriterium erwies.
Zudem entstand parallel eine weitere große Sorge, denn nachdem immer mehr Serien ihren Saisonstart in Richtung Spätsommer/Herbst terminiert hatten, wurde klar, dass es mit einem nachvollzieh- und vergleichbaren Qualifikations-Modus zunehmend komplizierter werden würde.

Stellvertretend für die CROSS FINALS Crew
Mathias Schräder
Detlef Aschendorff   Montag, 5 Juli 2021
Hier der aktuelle Link mit allen heutigen Informationen zur Veranstaltung in Teutschenthal, den alle Teilnehmer über Vorstart erhalten haben!

https://www.msc-teutschenthal.de/aktuelle-informationen-zur-landesmeisterschaft-sachsen-anhalt-corona-edition-2021-am-10-11-juli-im-talkessel-teutschenthal/
Thomas Koch   Montag, 5 Juli 2021
Moin !

Eine kurzer Frage zur Veranstaltung LM Teutschenthal am kommenden Wochenende :
- wie sind die Coronaregularien im Augenblick ?
Noch so wie hier angekündigt oder gibt es eventuell Lockerungen ?

Mit sportlichem Gruss
Thomas Koch
Racer 1968  ✪✪✪✪  Freitag, 2 Juli 2021
assen in Wertung zur LM 2021 statt. Somit erhalten die Veranstalter auch die finanzielle Förderung des LMFV, die nur für LM-Veranstaltungen ausgereicht werden darf.



Haben alle austragenden Vereine auch die Voraussetzungen dafür??? Quasi die Gemeinnützigkeit???
Detlef Aschendorff   Freitag, 2 Juli 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
nach der gestrigen Tagung mit den in diesem Jahr teilnehmenden Veranstaltern gibt es z.Z. folgende Informationen:

1. Die Landesmeisterschaft findet mit 4-5 Veranstaltungen in den Solo-Klassen in Wertung zur LM 2021 statt. Somit erhalten die Veranstalter auch die finanzielle Förderung des LMFV, die nur für LM-Veranstaltungen ausgereicht werden darf. Folgende Veranstalter und Termine stehen jetzt fest:
- MSC Teutschenthal 10./11.07.2021
- MSC Altmersleben 04./05-09.2021
- MC Mo Mi Magdeburg 18./19.09.2021
- MSC Ballenstedt 09./10.10.2021 - MC Oranienbaum Termin ?
2. Auf Grund der verkürzten Saison werden die Streichläufe in der Jahreswertung 2021 ausgesetzt. Es kommen alle Läufe in Wertung.
3. Es findet, wenn möglich eine Ehrungsveranstaltung 2021 statt. Termin November-Januar?
4. Fahrer(innen), die am Samstag starten, können Freitag anreisen, müssen aber spätestens 1,5 Stunden nach ihrem letzten Lauf das Fahrerlager verlassen haben. Fahrer(innen), die am Sonntag starten reisen frühestens am Samstagabend ab 18.00 Uhr an! Somit soll gewährleistet werden, dass auch im Fahrerlager die Abstandsregeln eingehalten werden.
5. In der Helferbox dürfen sich pro Fahrer, der gerade fährt, nur die dazugehörigen Helfer mit Mund-Nase-Schutz aufhalten!
6. Für die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln ist jeder Fahrer selbst verantwortlich. Bei Verstößen kann ein Platzverbot durch den Veranstalter ausgesprochen werden!
Der MC Jessen muss momentan behördlicherseits eine Veranstaltung absagen.

WEITERE LOCKERUNGEN oder VERSCHÄRFUNGEN entsprechend den Bestimmungen zur Corona-Pandemie durch die Landesregierung Sachsen-Anhalt bzw. die Landkreise werden durch die Veranstalter umgesetzt und sind EINZUHALTEN.

Mit sportlichem Gruß
H. Herzau Präsidium LMFV S.-A. e.V.
D. Aschendorff Fachausschuss Moto Cross
Detlef Aschendorff   Freitag, 25 Juni 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
der MC Jessen hat eine weitere Mitteilung auf Grund internationaler Terminänderungen für Euch:

"Hiermit müssen wir leider unsere LM für den August absagen, ein neuer Termin wird kommende Woche am 01.07. bei der Veranstaltertagung besprochen.

Vorgestern wurde, nach unserer Planung zum neuen Termin, leider auch die geplante ADAC-Masters-Veranstaltung in Dreetz verschoben auf unseren neuen Termin festgelegt.

Hintergrund dafür ist, das ein zusätzlicher WM Lauf im Kalender aufgenommen wurde, und der MC Dreetz dadurch seinen Termin verschieben muss und das genau auf unseren Termin.
Aus diesem Grund habe ich keine Streckenposten zu unserem Termin, da diese in Dreetz sind."
Wir melden und mit dem neuen Termin. VG MC Jessen

Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Mit sportlichem Gruß
Detlef Aschendorff LMFV Sachsen-Anhalt e.V.
Detlef Aschendorff   Freitag, 18 Juni 2021
Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,
es gibt eine neue Info vom MC Jessen:

Hiermit möchte ich die Verschiebung unser LM um 2 Wochen nach hinten auf den 14.08 + 15.08.2021 bekannt geben.
Grund dafür ist die fehlende Helferanzahl am geplanten WE.
Da wir im März in einer Vorstandrunde mit der zum Zeitpunkt aktuellen Situation die LM als fast nicht durchführbar für unseren kleinen Verein besprochen hatten, haben sich viele Helfer mit ihrem Urlaub verplant, so dass wir es verschieben müssen, um genügend Helfer zu haben.
Unsere Veranstaltung findet im Zuge des Jessener Heimatfestes statt, dieses Jahr ist es somit nicht die Eröffnung der Jessener Festwochen sondern der Abschluss.
Wir freuen uns darauf dieses Jahr wieder Rennluft schnuppern zu können, und hoffen auf eure Unterstützung und auf zahlreiche Nennungen!!
In diesem Sinne, VG vom MC Jessen!!

Bitte den aktualisierten Terminplan, der auf der LMFV-Seite veröffentlicht ist, beachten!

Mit sportlichem Gruß
D. Aschendorff LMFV S.-A. e.V.
Harald Winkler   Donnerstag, 17 Juni 2021
Hallo Schumi und die anderen Kartfahrer.

Auf Grund der Pandemielage mussten leider einige Veranstaltungen ausfallen. Es geht nun aber wieder los.
am 03.07.21 veranstaltet die RSG OC den VL zu DM und den LM-Lauf.
Am 10.07.21 veranstaltet ebenfalls die RSG OC den LM - Lauf.
Am 17.07.21 wird der KST Harzgerode einen LM - Lauf veranstalten.
Am 18.07.21 Findet ein VL zur DM in Dresden statt
und im September will der MSC OC noch einen LM-Lauf durchführen.
Für die ausgefallen Läufe gibt es noch keine Ersatztermine.

Diese Info hat unser Jugendwart Mandy Einbeck heute geschickt.

Weiter ►