Herzlich Willkommen auf den

Internetseiten des

Landes - Motorsport - Fach - Verbandes

Sachsen-Anhalt e.V.

logo_transparent_gross04
Absage LM im Motocross in Genthin, Absage und Verschiebung LM im Motocross in Ballenstedt - bitte neuen Terminplan beachten!

Kurzbericht über die 24. JHV des LMFV Sachsen-Anhalt e.V.

Die 24. Jahreshauptversammlung fand am 27.03.2021 ab 10:00 Uhr online über Skype statt.

23 stimmberechtigte Vereine, Präsidiumsmitglieder und Fachkommissionsvorsitzende mit insgesamt 29 Stimmen hatten sich eingeloggt.

In seinem Bericht ging der Präsident Harry Herzau auf die vielen Probleme des Coronajahrs 2020 ein, berichtete darüber, dass trotz aller Widrigkeiten im Herbst immerhin noch 3 Motocrossläufe, 7 Motorradbiathlonläufe, 6 Jugend-Kart-Slalom-Läufe sowie eine Reihe von Trainingsveranstaltungen durchgeführt wurden. Er gab auch wichtige praktische Hinweise zur Beantragung von Veranstaltung bei den Ordnungs- und Gesundheitsämtern.

Entgegen dem allgemeinen Trend im Sport konnten die Vereine des LMFV den Mitgliederstand um rund 10 % auf 1.406 Mitglieder steigern.  

Der Schatzmeister erläuterte die Abrechnung des Haushalts 2020 und stellte den Haushaltsplan 2021 vor.

Das Präsidium wurde einstimmig mit 29 Ja-Stimmen entlastet. Der Haushaltsplan 2021 und der Plan „Gebühren und Zuschüsse 2021“ wurden ebenfalls einstimmig beschlossen, so dass die Arbeit des Verbandes für das Jahr 2021 abgesichert ist.

Der Präsident wünschte allen Vereinen, besonders den Veranstaltern und allen Motorsportlern ein möglichst erfolgreiches Jahr 2021.